Skip Navigation to Content
Home ≫ Yoga

Mein Angebot

Yoga am Strand

Yoga wird in der westlichen Kultur oftmals nur mit Körperübungen in Verbindung gebracht. In der ursprünglichen Tradition beinhaltet die Lehre eine ganze Lebenseinstellung bzw. Philosophie, zu der nicht nur Atemübungen und Meditation, sondern auch Grundsätze im täglichen Miteinander gehören. Der achtgliedrige Yogapfad (Yoga-Sutren des Pantanjali) ist auch ein Prozess der Bewusstwerdung und der Selbsterkenntnis. 

Vor allem bei den körperlichen Übungen (Asanas) gelangen wir an unsere Grenzen. Ein Fokussieren auf das Hier und Jetzt unterbricht unseren ruhelosen und beschäftigten Geist und wir lernen anzunehmen was JETZT ist. Wir üben Güte und Nachsicht mit uns, wenn unser Körper die Übungen noch nicht perfekt kann. Yoga kann somit ein Weg sein, körperliches und geistiges Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.