Skip Navigation to Content
Home ≫ Bücher und CD’s
Autorin / freie Journalistin

Bücher und CD’s


2006 verwirklichte ich einen Lebenstraum: Mein erstes Buch „Sturm in der Seele“ (meine Biografie) wurde erfolgreich veröffentlicht. Seitdem bin ich auch als Autorin und freie Journalistin tätig und habe noch zwei weitere Bücher veröffentlicht: „Die Alte vom Berg“ und „Praktikum als Schutzengel“. Sie sind noch unter meinem Geburtsnamen Hagel erschienen.

2016 durfte ein weiterer Traum in Form einer Meditations-CD wahr werden. Hierfür nutzte ich meine Erfahrung als Meditationslehrerin (seit 1996), um die Texte in Liebe und innerlich frei schwingend entstehen zu lassen.


Sturm in der Seele

Sehr persönlich und einfühlsam schildert die Autorin die ersten vierzig Jahre ihres turbulenten Lebens, das keine Zeiten des Stillstands kennt, aber auch von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit geprägt ist. Der Selbstmord des Bruders, eine Fehlgeburt und das Ende ihrer großen Liebe bringen sie fast um den Verstand. Erst eine intensive mystische Erfahrung führt sie auf den Weg zu sich selbst.
Elke Ulrike Schlegel, geb.Hagel, wurde 1965 in der schwäbischen Kleinstadt Biberach/Riss als jüngstes von vier Kindern geboren. Nach einer langen Odyssee durch verschiedene Berufsbereiche und die Wirren ihres Lebens ist sie heute als Psychotherapeutin HP, med. Hypnosetherapeutin und Systemische Therapeutin (Familienaufstellungen)  tätig und veranstaltet regelmäßig Seminare.

Sturm in der Seele
Autorin:Elke Ulrike Hagel
ISBN:978-3-943391-39-8
Verlag:Biberacher Verlagsdruckerei (BVD-Medienhaus)
Erscheinungstermin Wiederauflage:14. August 2013 (erstmals 2006)
Preis:9,90 Euro

Die Alte vom Berg

Olivia ist Mitte Dreißig und steht vor den Scherben ihres Lebens. Nicht nur, dass ihre Tochter tödlich verunglückt, auch ihre Ehe steht vor dem Aus. Nach einer schweren Krise entscheidet sie sich auszusteigen aus ihrem bisherigen Leben. Sie reist quer durch Deutschland und landet schließlich unfreiwillig bei einer alten, weisen Frau in den Wäldern der Alpen. Nach anfänglichen Zweifeln an deren Zurechnungsfähigkeit erkennt Olivia letztlich, dass sie von der Alten Antworten auf ihre Fragen erhält und diese ihr hilft, ihren ganz eigenen Lebensweg zu finden. Nach vielen Monaten kehrt sie zurück in die Vergangenheit und stellt sich dem Unerlösten und den Lügen, vor denen sie bis dahin die Augen verschlossen hatte.

Die Alte vom Berg
Autorin:Elke Ulrike Hagel
ISBN:978-3-943391-30-5
Verlag:Biberacher Verlagsdruckerei (BVD-Medienhaus)
Erscheinungstermin:Mitte Juni 2012
Preis:9,90 Euro

Praktikum als Schutzengel

Bernhard, genannt Bernie, lebt in seiner Wahlheimat Mallorca ein Leben im Luxus. Durch Betrug und Cleverness ist er mit Finanz- und Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommen. Ohne Skrupel und Moral zieht er seine Kunden über den Tisch. Auf einer der hemmungslosen Partys seines Freundes Jo sieht er erstmals Marleen, eine Frau, die ihn beinahe um den Verstand bringt. In derselben Nach hört er im Drogenrausch eine sonderbare Stimme in seinem Kopf und glaubt, endgültig verrückt geworden zu sein. Er bangt um sein Leben. Erst später erkennt er, dass diese Stimme seinem Schutzengel Gidenius gehört, selbst noch im Praktikum und äußerst unerfahren im Umgang mit Menschen. Als Bernie schließlich im Knast landet, nimmt sein Leben eine völlig neue Wende – und er beginnt, Ginnies Weisheit Glauben zu schenken.

Praktikum als Schutzengel
Autorin:Elke Ulrike Hagel
ISBN:978-3-943391-74-9
Verlag:Biberacher Verlagsdruckerei (BVD-Medienhaus)
Erscheinungstermin:26. Nov. 2015
Preis:9,90 Euro

Meditations-CD’s

Mit diesen Meditations-CD’s kann jeder (auch Anfänger) seine innere Mitte erreichen. Es gehört allerdings einiges an Übung und auch Wille dazu. Eine fundierte Einführung erklärt, wie du dich positionieren solltest. Besonderes Augenmerk ist auf die richtige Atmung gelenkt. Eine ruhige, ungestörte Umgebung ist ebenso wichtig, wie eine aufmerksame, innere Haltung.

Auf beiden CD’s sind jeweils drei Meditationen mit von mir gesprochenen Texten. Sie begleiten dich durch unterschiedliche Phasen und Themenbereiche. Vom inneren Heiler bis hin zu harmonischen Beziehungen. Du kannst auch gerne die Meditationen währenddessen kurz stoppen, um einen inneren Prozess bewusster zu erleben.

Auf CD1 sind zwei und auf CD2 alle Texte mit meditativer Musik unterlegt, die speziell für mich in einem professionellen Tonstudio produziert wurden und dem Takt des Herzschlages entsprechen, der noch mehr Ruhe bewirkt.

Meditations-CD 1

  1. Licht-und-Liebe
    Sorgt für Frieden und Liebe im Herzen. Reinigt Körper und Geist und versöhnt mit der Welt.
  2. Garten-Eden
    Ruhe, Geborgenheit, Loslassen Begegnung mit dem Inneren Heiler / der Guten Seele.
  3. Reise-ins-Universum
    Wahrheit finden – Vergebung und Versöhnung (“Ich vergebe dir und mir“) – neues Bewusstsein in Beziehungen.

Hörprobe: Garten Eden

Meditations-CD 2

Es ist soweit! Die neue Meditations-CD ist ab sofort bei uns erhältlich.

  1. Heilen und Verbinden mit Mutter Erde.
    Betrachten und Auflösen von Ängsten und Zwängen, Lösen und Heilen tiefsitzender Blockaden.
  2. Versöhnung, Vergebung, Lichtmeditation
    Heilung gestörter Beziehungen, Versöhnen mit schwierigen Personen, Groll und Verletzungen heilen.
  3. Heilung Mutter Erde
    Heilen und Verbinden mit Mutter Erde. Verschmelzen mit irdischer Schöpfung. Zu Beginn ein altes, schamanisches Gebet von Ralf, im Anschluss Meditation mit Elke.

Hörprobe: Mutter Erde


Über die Autorin

Elke Ulrike Schlegel, geb.Hagel, wurde 1965 in der schwäbischen Kleinstadt Biberach/Riss als jüngstes von vier Kindern geboren. Nach einer langen Odyssee durch verschiedene Berufsbereiche und die Wirren ihres Lebens ist sie heute als Psychotherapeutin HP, med. Hypnotherapeutin und Systemische Therapeutin (Familienaufstellungen) tätig und veranstaltet regelmäßig Seminare.

Autorenlesungen

Zu einer Autorenlesung komme ich auf Einladung gerne zu Ihnen vor Ort. Oder Sie laden Ihre Freunde und Verwandten zu einer privaten Lesung von mir zu sich nach Hause ein. So erhält der Käufer auch eine persönliche Widmung in sein Buch von mir.

Bestellungen

Zu erwerben sind meine Bücher im Buchladen, im Internet oder bei mir mit persönlicher Widmung (zzgl. Porto). Die CD ist nur bei mir erhältlich (25,- Euro).

Über Meinungen und Anfragen per E-Mail freu ich mich sehr!