Skip Navigation to Content
Home ≫ Mental- und Motivationstraining
Mental- und Motivations-training

Mental- und Motivationstraining


In Einzelgesprächen und Seminaren (z.B. Geistschulungsseminar, Meditationskurse) lehre ich, wie die innere Haltung, Gedanken und unbewussten Stukturen unser Leben und unsere Wahrnehmung beeinflussen. Wer tief ins Unbewusste eintaucht, erfährt, wer er unter all den „Müllbergen“ ist, die unser wahres Ich verbergen. Dieses ist getragen von einer spirituellen Kraft und Verbindung mit dem großen Ganzen (dem Urfeld der Schöpfung und des Lebens).

Üblicherweise ruft unser Gehirn immer wieder gleiche Erkenntnisse und Erfahrungen ab. Es greift auf das, was es kennt zurück, um Energie zu sparen. Somit bewegen wir uns permanent im ewigen Modus der Wiederholungen. Wir erfahren unser eigenes Universum also ständig in derselben Art und Weise. Ärgerlich, wenn man bedenkt, wie oft wir mit unserem Alltag unzufrieden sind.
Mit der Kraft der Gedanken sind wir in der Lage, physiologische Prozesse in unserem Körper und auch alltägliche Situationen zu beeinflussen. Hiervon sind selbst Forscher unterschiedlichster Disziplinen überzeugt. Rund 10 Prozent unseres geistigen Potentials nutzen wir üblicherweise. Was machen wir mit dem Rest? Mit unserer Willenskraft können wir weit mehr beeinflussen. Erfolg, Glück, Gesundheit und ein erfüllteres Leben können tatsächlich mit der Steigerung unserer bewussten geistigen Kraft gelenkt werden.

Die Heilkraft des Geistes:
„Jeder ist seines Glückes Schmied“

Wir nutzen nur einen geringen Prozentsatz unserer „grauen Zellen“ – der Großteil liegt brach, ohne dass wir von seinen enormen Fähigkeiten wissen.
Wozu unser Geist in der Lage ist, untersuchen Wissenschaftler und Forscher weltweit. Ständig stoßen sie auf neue, unglaubliche Ergebnisse ihrer Tests und Messungen mit mental besonders begabten Menschen. Wie viel Potenzial in unseren Gedanken und geistigen Energien steckt ist noch lange nicht ausreichend erforscht. Doch weiß man bereits jetzt, dass wir mit unserer Gedankenkraft Situationen und auch körperliche Erkrankungen tatsächlich beeinflussen und zum Positiven (aber eben auch zum Negativen) verändern können.

Krisenmanagement: Beruf und Familie

Wie gehen wir mit persönlichen oder beruflichen Krisen um? Leid formt die Seele, so heißt es. Aber muss man immer erst warten, bis man beruflich, privat oder körperlich am Nullpunkt angelangt ist? Muss es erst zu einem Burnout kommen? Wie erkenne ich die ersten Anzeichen einer nahenden Krise? Was kann ich tun, um den Kurs rechtzeitig in eine fruchtbarere und sinnvollere Richtung zu wechseln?

Oft zerstören wir etwas, um hinterher völlig neu anzufangen. Je tiefer man fällt, umso größer ist die Kraft zur Wandlung. Leider können oftmals erst nach Krisensituationen Energien fließen, die frei von unseren Erwartungen sind. Und genau dann öffnen sich plötzlich Türen und tauchen Lösungen auf, von denen wir vorher nicht zu träumen wagten. Die Wende zum Besseren beginnt.

Beziehungen im Wandel der Zeit

Ob Paarbeziehungen, Familie, berufliche Partner oder Regierungen: Es scheint so, als brächen die üblichen Beziehungsformen völlig auseinander. Wo etwas Altes endet, beginnt etwas Neues – so denken wir. Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets lösen sich Grenzen auf, die uns vorher ein Gefühl von Ordnung und Sicherheit gaben. Was passiert, wenn Grenzen aufgelöst werden (menschlich und geographisch), ohne dass es neue Grenzen gibt? Wir fallen auseinander, werden „grenzenlos“ und hilflos. Der Mensch kann sich ohne Ordnung und Struktur nicht sinnvoll ausrichten und auf Dauer auch nicht überleben.

Die wenigsten wissen, dass wir in unserem Menschsein nach wie vor an unser urzeitliches Erbmaterial gebunden sind und auch noch genauso handeln, fühlen und reagieren. Wie wäre sonst zu erklären, dass wir in unserer zivilisierten Welt immer noch Kriege führen, die Umwelt zerstören, Menschen töten usw.? Nicht jede Emanzipation und zivilisierte Verhaltensform wird von unserer Genetik und Ur-Seele akzeptiert. Wir wollen zwar fortschrittlich sein, doch sollten wir dabei unsere Grundmuster in unserem Unterbewusstsein sehr gut kennen und in unsere Entscheidungen miteinbeziehen. Unser Erbmaterial und unsere kulturelle Herkunft bestimmen im Wesentlichen unsere Zielsetzung und Handlungsweise. Jedes System folgt seiner eigenen Dynamik. Das Wissen darum bringt neue Sichtweisen und Lösungsansätze.

Näheres auf Anfrage per Telefon oder E-Mail über die Kontaktseite.